1. GRIESKIRCHNER

BIER-STREAM

Jederzeit mit uns verkosten!

Unser erster Bierstream - live aus der Pilsnerei. Verkosten Sie Grieskirchner Biersorten mit uns gemeinsam!

EINE BIERIGE VERKOSTUNG

Am 1. April wurden von uns gemeinsam fünf ausgewählte Biersorten von Grieskirchner verkosten. Folgende Produkte standen am Programm. Diese Sorten finden Sie natürlich auch in der "Grieskirchner proBIERbox".
  • Pils

    Das Brauteam der Grieskirchner Brauererei nennt das Pils liebevoll „unser Zechbier.“ Sorgefältig ausgewählte Hopfensorten prägen unser schlankes, aromatisches Pils. Mit erfrischendem Beginn, zarter Fruchtigkeit, elegant trockenem Mundgefühl und animierender Bittere endend, begeisteret es jeden Bierkenner.
  • Landl Bier

    Das Landl Bier erstrahlt in leuchtendem Bernstein und duftet nach karamelligen Malzaromen. Die Hopfensorte „Tradition“ verleiht dem Landl Bier eine würzige Hopfennote. Passend zum Geschmack des Bieres präsentiert sich das Packaging im Retro-Design und lässt das alte Griekirchner Bier Logo wieder aufleben.
  • Jörger Weisse

    Unser helles Weißbier ist die ideale fruchtig, feinprickelnede Versuchung für den Sommer. In der Grieskirchner Brauerei werden Weizenbiere noch nach altbayrischer Tradition gebraut. Bestes Weizenmalz aus der Region rund um Grieskirchen sorgt für den vollmundigen würzigen Geschmack des Bieres.
  • Dunkel

    Das Grieskirchner Dunkel ist eine süß malzige Versuchung für den zarten Gaumen. Dieses Bier überzeugt selbst Naschkatzen, die meinen Bier müsse immer herb sein. Eine runde Kompositon aus dunklem Malz und bestem Hopfen sorgt für den außergewöhnlichen Geschmack des Bieres.
  • Osterbock

    Das Grieskirchner Bockbier verdankt sein besonders intensives, vollwürziges Aroma der besonders langen Reifezeit. Im Gegensatz zu klassischen Bieren, die nach zwei Monaten ihre volle Würze erlangt haben, darf der Grieskirchner Bock 16 Wochen reifen. Die hopfige Bittere des Bieres wird im Abgang durch malzige Lieblichkeit ersetzt.

    Kontakt

    Brauerei Grieskirchen GmbH
    Stadtplatz 14
    4710 Grieskirchen
    T: +43 (0) 7248 / 607-0
    F: +43 (0) 7248 / 607-21
    E: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Verkauf

    Gerne sind wir während den Öffnungszeiten für dich da und freuen uns auf deinen Anruf.

    T: +43 (0) 7248 / 607-28
    F: +43 (0) 7248 / 607-66

    Öffnungs­zeiten

    Bürozeiten:
    Montag – Donnerstag: 07:30 – 16:00 Uhr
    Freitag: 07:30 – 12:00 Uhr

    Rampenverkauf:
    Montag – Donnerstag: 08:00 - 12:00 & 13:00 - 15:30 Uhr
    Freitag: 08:00 – 14:30 Uhr


    (c) 2021, Grieskirchner Brauerei