Rohstoffe



col02img02
rohstoffe03

Die einzelnen Rohstoffe für unser GRIESKIRCHNER Bier sind die unverzichtbare Voraussetzung für die ausgezeichnete Qualität unserer Produkte.
Alles beginnt mit dem Wasser. Wir verwenden für unser Bier ausschließlich kristallklares Quellwasser aus 120 Metern Tiefe von unserem hauseigenen Brunnen in gesichertem Schutzgebiet. Das garantiert die Reintönigkeit des Geschmacks. Auf dem Weg an die Oberfläche nimmt es wertvolle Mineralien auf, die unserem Bier eine einzigartige Basis verleihen.

rohstoffe02

Den süßen, würzigen Geschmack verleiht unserem Bier das Malz aus bester Braugerste. Für unser Weizenmalz im Weißbier vertrauen wir auf einen Geheimtipp – die ausgezeichnete Kornqualität der Grieskirchner Region.


rohstoffe04

Fehlt fürs vollmundige Bier nur noch der Hopfen. Dieser kommt natürlich von den Hopfenkönigen des Mühlviertels. Bereits seit dem 13. Jahrhundert wird in der wilden Granitlandschaft des nördlichen Oberösterreichs Hopfen angebaut. Die langjährige Erfahrung und beste Qualität machen diese Region zu einer einzigartigen Bezugsquelle für unseren wertvollen, aromatischen Hopfen. Einmal in der Brauerei angelangt, überlassen wir das Zusammenspiel der Rohstoffqualität nicht dem Schicksal sondern unserem Braumeister. Er ist es, der nun mit Fingerspitzengefühl die verschiedenen Hopfen- und Malzsorten meisterhaft kombiniert und so jedem Bier seine individuelle Seele verleiht. Unser Braumeister verbindet die jahrhundertealte Brautradition der Stadt mit moderner Technik, fügt noch feinste, eigens im Haus gezüchtete Hefe hinzu und schafft so die wunderbare Würze unserer GRIESKIRCHNER Biere.

Wir von der GRIESKIRCHNER Brauerei sehen es als persönlichen Auftrag, die Stadt und die umliegenden Regionen mit ausgezeichneten Bieren zu versorgen. Unser hoher Qualitätsanspruch wird regelmäßig in internationalen Vergleichstests durch höchste Auszeichnungen bestätigt. All unsere Bemühungen werden durch einen unvergleichlichen Biergenuss und durch zufriedene Kunden belohnt – sei es im Wirtshaus oder zuhause.


rohstoffe05


rohstoffe07